Top Platzierten pro Bezirk

Gründerland NÖ Preis 2022

Gründerland NÖ Preis 2022

Das Gründerland Niederösterreich, zeichnete am 22.11.2022 in der Arena Nova die beliebtesten Gründerinnen und Gründer der niederösterreichischen Bezirke aus.

Modedesign Erika
Modedesign ErikaAmstetten
Mein Unternehmen steht für bequeme, individuelle und zeitlose Mode aus hochwertigen Materialien für Frauen jeden Alters. Unter dem Label MODEDESIGN ERIKA können sich Kundinnen von mir entworfene Kleidungstücke individuell konfigurieren. Somit kann sich jede Frau das Kleidungstück nach ihren Wünschen zusammenstellen. Die regional handgemachte Mode aus meinem Atelier im Mostviertel wird aus nachhaltigen Materialien hergestellt.
Tortenzwerg - das kleine Cafe
Tortenzwerg - das kleine CafeBaden
Wir sind ein Konditorbetrieb, der auf Motiv- und Anlasstorten spezialisiert ist. Seit etwa 1 Jahr haben wir ein kleines Café mit 8 Sitzplätzen und selbstgebackenen Mehlspeisen in der Vitrine. Die Frühstückskarte und die Kinderspielecke laden zum Verweilen ein. Nachwuchskonditoren von klein bis groß können bei uns auch Workshops besuchen.
Corinna Hintenberger: Business-Coach für Selbstständige
Corinna Hintenberger: Business-Coach für SelbstständigeBruck an der Leitha
Die meisten Business-StarterInnen haben mehr Fragen als Antworten: „Wie komme ich zu KundInnen? Bin ich schon gut genug, um dafür Geld zu verlangen?“ Daher begleite ich dich als Business-Mentorin auf deiner Abenteuerreise – mit viel Herz & Köpfchen. Eine Positionierung zu finden, die dich nicht einengt wie ein Korsett, sondern sich wie dein Lieblingsshirt anfühlt. Du bekommst praktische Werkzeuge an die Hand, wie du einfach zu KundInnen AUF DEINE ART kommst – und natürlich Mut & Motivation!
KuWiH
KuWiHGänserndorf
Entwicklungsförderung von Kindern, Nachhaltiges Spielzeug, Lernspielzeug,… KuWiH möchte Kindern nicht nur einen Rückzugsort bieten, sondern fördert auch spielerisches Lernen, motorische Fertigkeiten, soziale Interaktion und Konzentration. Kommunikationsmittel zwischen Kindern, TherapeutInnen und Pädagoginnen. Flexibel einsetzbar, da es alleine in nur 2 Minuten auf- und abbaubar ist ohne Werkzeug, qualitativ hochwertig und TÜV Austria geprüft.
FENSTERBAUER Vertriebs GmbH
FENSTERBAUER Vertriebs GmbHGmünd
Wir bieten österreichische Qualitätserzeugnisse (Fenster, Türen, Sonnenschutz) bis hin zur Fertigstellung durch unsere hauseigenen Monteure. Wir behandeln jeden Kunden, als ob er der Einzige wäre. Dabei punkten wir mit Respekt, Liefertreue und Bodenständigkeit!
Arbeitsbühnenverleih Sauberer
Arbeitsbühnenverleih SaubererHollabrunn
Wir vermieten Arbeitsbühnen für den Innen- und Außenbereich bis 21m Höhe. Jeder, der ein Haus oder einen Garten hat, benötigt irgendwann eine Arbeitsbühne, um sicher und einfach diverseste Arbeiten in größerer Höhe durchzuführen. Egal, ob die Dachrinne ausgeräumt werden soll, der Baum im Garten geschnitten gehört oder die Montage der Photovoltaikanlage ansteht – wir bringen unsere Kunden auf die Bühne!
G&G GRUBER GROSSLER OG
G&G GRUBER GROSSLER OGHorn
Unser Unternehmen steht für Individualität. Unser Slogan „Wir lieben Stein“ kommt nicht von irgendwo her. Mit natürlichen Materialien zu arbeiten u. diese qualitativ u. hochwertig zu verarbeiten ist unsere größte Leidenschaft. Unser Portfolio erstreckt sich von klassischen Natursteinmauern über trendige Gneismauern, welche sowohl den klassischen Innenhof eines Bauernhauses, als auch den Vorgarten eines modernen Bungalows schmücken. Auch Pflasterungen aller Art zählen zu unserer Spezialität.
Winkler Manfred HolzMöbelKunst
Winkler Manfred HolzMöbelKunstKorneuburg
Holz – ist ein vielseitiger Werkstoff, der sehr viel Kreativität zulässt. Möbel – bringen Leben ins Haus, Möbel wie Küchen, Esstisch, Vorzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer oder ein individuell auf Sie abgestimmtes Einzelstück! Kunst steht dafür, dass ich auch im Bereich Kunsttischler, Ihre alten Möbel wieder in Schwung bringe.
Die Naturbinderei
Die NaturbindereiKrems
Ich mache individuelle Auftragsfloristik angepasst an die Kundenwünsche. (von kleinen blumigen Geschenken bis große, kreative und nachhaltige Werkstücke) Weiteres biete ich Blumendekorationen für jede Art von Feiern an. Wichtig ist mir das Verarbeiten von regionalen Blumen und Naturmaterialien.
Duervation GmbH
Duervation GmbHKrems Stadt
Duervation bringt Innovation für Gesundheit. Duervation möchte durch Innovation Gesundheitstechnologien schaffen, die für die Anwender:innen wirklich hilfreich sind. Duervation bietet Unternehmensberatung und Forschungsleistungen für den gesamten Innovationsprozess, beginnend mit der Ideation bis hin zur Implementierung einer Gesundheitstechnologie in einer Gesundheitseinrichtung. Duervation vermittelt zwischen Entwickler:innen/Hersteller:innen, Anwender:innen, und der Forschung.
Malermeister Thomas Kaiblinger
Malermeister Thomas KaiblingerLilienfeld
Mein Unternehmen steht für Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit, genaue Ausführung der Arbeiten und persönliche und professionelle Beratung. Malerei, Beschichtungstechnik, Tapeten, Stuckarbeiten und Fassadengestaltung.
Kochberger & Tatto OG
Kochberger & Tatto OGMelk
Wir bieten über einen Onlineshop namens „Der Geheimtipp“ ein möglichst breites Spektrum an ausgefallenen Bio-Teemischungen und Einzeltees an. Um das Kundenerlebnis bei Der Geheimtipp optimal abzurunden, war es uns ein großes Anliegen unserer Kundschaft auch die Möglichkeit zu bieten, sich über einen Mixer ihre ganz besonderen Teemischungen zusammenzustellen. Hier kann man aus über 35 BIO Kräutern auswählen.
katzencouch.at - Katzencoach Sonja Hurter
katzencouch.at - Katzencoach Sonja HurterMistelbach
Verstehen schafft Vertrauen und Gemeinsamkeiten! Sie suchen Beratung zum Thema Katze? Ich bin professioneller Katzencoach und unterstütze Katzenhalter bei Problemen mit Ihren Vierbeinern oder berate bei Fragen zur Katzen-Haltung. Als Dolmetscherin zwischen Katze und Mensch erkläre ich das Verhalten, die Körpersprache sowie die Grundbedürfnisse der Samtpfoten und erstelle je nach Anliegen einen individuellen Handlungsplan für Sie und Ihr Tier.
Lika Films
Lika FilmsMödling
Lika Films steht für individuelle, authentische und spannende Imagefilme für Unternehmen. Ich begleite den Kunden durch den gesamten Prozess von der Idee bis zum fertigen Imagefilm. Das besondere an Lika Films ist, dass zum Filmen ein iPhone verwendet wird, was einige Vorteile mit sich bringt. Darunter fallen mehr Flexibilität, eine schnellere Aufbauzeit und der Kunde verhält sich vor der Kamera natürlich, da wir es heutzutage gewöhnt sind mit einem Smartphone gefilmt zu werden.
Flotoanker - Foto Florian Luckerbauer
Flotoanker - Foto Florian LuckerbauerNeunkirchen
Ich bin Fotograf aus Zöbern und meine Leidenschaft ist es, besondere Ereignisse und erfreuliche Momente einzufangen! Und ich glaube auch an den Zauber der einmaligen Augenblicke! Zusammen mit den Kunden möchte ich die Natur erkunden, herrliche Lichtstimmungen einfangen und Fotos anfertigen, die all deren Gefühle immer und immer wieder aufleben lassen.
Kulinarische Köstlichkeiten - Genuss und Vielfalt für alle Sinne
Kulinarische Köstlichkeiten - Genuss und Vielfalt für alle SinneScheibbs
Ein kleines Paradies für Feinschmecker und Genießer. Der Schmankerlladen ist ein lebendiger Ort mit über 1300 hochwertig und nachhaltig erzeugten Produktspeziali-täten von 80 regionalen und internationalen Bauern & kleinen Lebensmittel-Manufak-turen. Zusätzlich betreiben wir eine kleine. aber feine Gastronomie, in der Gemüt-lichkeit, Kommunikation und Genuss im Mittelpunkt stehen. Ein großer Schwerpunkt – Geschenkideen & Gutscheine.
Aura Tattoo
Aura TattooSt. Pölten Land
Finden Sie jetzt Ihr geliebtes Tattoo-Design in unserem Studio! Zu den bekannten Tattoo-Stilen bieten wir Ihnen auch unsere eigene Vision, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Sauber, fein und zart und umweltfreundich!
PP Brothers OG
PP Brothers OGSt. Pölten Stadt
Wir bieten unter der Marke WeFlex neben Speichenreflektoren für Fahrräder auch weitere (stil)sichere Produkte wie Hauben, Handschuhe, Handyhalterungen usw. an, da wir das Zeil verfolgen die Sicherheit und vor allem Sichtbarkeit von Fahrradfahrern im Straßenverkehr zu erhöhen.
Paulsen Surf Garage e.U.
Paulsen Surf Garage e.U.Tulln
Die Leidenschaft zum Beruf gemacht. Hier entstehen handgefertigte an die Surfer:in angepasste Surfboards. Inspiriert von Wellen und Wind werden einzigartige Produkte für verschiedene Surfsportarten gefertigt; Wakesurfen, Riversurfen, Kitesurfen und natürlich fürs Meer. Von mir für dich, der direkte Kontakt und Austausch mit den Kunden ist nicht nur total bereichernd sondern schafft ein einzigartiges Erlebnis. Share the stoke – spread the passion.
Gesundheit & Kunst, Eva-Maria Schmidtmayer
Gesundheit & Kunst, Eva-Maria SchmidtmayerWaidhofen an der Thaya
Bioresonanz, Bioenergetische Kinesiologie, Cranio Sacral Balancing und Verkauf/Workshops für Resin-Kunst. Warum ist Niederösterreich für mich als Firmenstandort so gut: Weil es hier noch Handschlagqualität gibt und man als EPU ernst genommen wird!
Grosser Baumkletterer
Grosser BaumklettererWaidhofen an der Ybbs
Als zertifizierter Motorsägen Führer und Baumkletterer biete ich ein allumfassendes Service für Baumschnitt und Arbeiten in der Höhe an. Durch das Beklettern der Bäume werden die Baumkronen erreicht um die Schnittstellen perfekt zu Sätzen. Ganze Bäume können auch von oben nach unten abgetragen und abgeseilt werden. Dies hinterlässt keine Aufprallschäden und schont die Natur. Zusammen mit meiner Lebens und Arbeitspartnerin die „Baum Marie“ bieten wir fachkundige Baumpflege an.
Bikesport Marker
Bikesport MarkerWr. Neustadt Land
Es steht für absoluten Kundenservice. Fast jeder hat ein Fahrrad zuhause, die meisten sogar mehr als eines. Aber das mühsamste daran ist, all seine Räder in die Werkstatt zu bringen. Am Land können dies mehrere Kilometer sein. Diese müssen hin/retour und zu Abholung nochmal gefahren werden. Bei mir ist das anders, die Werkstatt kommt zu IHNEN nach Hause, ins Büro oder wo auch immer und erledigt alles SOFORT.
Marias Hundeplatzl
Marias HundeplatzlWr. Neustadt Stadt
Marias Hundeplatzl ist ein Ort für alle Hunde, egal welcher Rasse, welcher Größe, welches Alters oder mit welchen Eigenheiten sie ausgestattet sein mögen. Marias Hundeplatzl steht für kompetente und professionelle Betreuung für die Fellnasen. Der Hund entscheidet ob er bei uns sein möchte! Seine Bedürfnisse werden geachtet und gefördert. Marias Hundeplatzl steht für Qualität statt Quantität!
Rolling Gym, Gerald Grahofer
Rolling Gym, Gerald GrahoferZwettl
Beim Rolling Gym handelt es sich um einen Anhänger als fahrbares Fitnessstudio, das zu jeder Zeit an jedem Ort für Kraft- und Ausdauertraining aufgebaut werden kann. Dabei gibt es die Möglichkeit sich mit Klimmzugstange, Langhanteln, Kurzhanteln, Kettlebells, Ruder- oder Bikeergometer sportlich zu betätigen. Das Angebot richtet sich sowohl an bewegungsbewusste Privatpersonen, als auch Veranstaltungen und auch an Betriebe, die sich damit das Fitnessstudio direkt zum Firmenstandort holen können.